Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Institut für Sprachen und Nachhilfe - Fon : +49 - 221 - 95 25 186
  • Language
Infos » Visum & Sperrkonto

Neu: Sperrkonto einfach und schnell eröffnen bei unserem Partner CORACLELINK hier !

Visaantrag:

Mindestens 3 Monate vor der Reise, in einigen Ländern wesentlich früher,  solltest Du Dich bei der Vertretung der Bundesrepublik Deutschland über die Einreise- und Aufenthaltsbedingungen informieren.

Wir können die notwendige Anmeldebestätigung für einen Visaantrag ausstellen. Bei Buchung mit Unterkunft können wir auch einen Nachweis hierfür ausstellen.

Voraussetzung ist eine vollständige Anmeldung bei uns, wir empfehlen mindestens 3 Kursmonate,  und die Zahlung  von mindestens:

50 % der Kursgebühr ( die restlichen 50% sind bei Kursbeginn zu zahlen) +

der Anmeldegebühr von 40,- EUR + der Reservierungebühr von 100,- EUR,

(bei Buchung mit Unterkunft) der Vermittlungsgebühr von 100 EUR.

Wenn Du Fragen hast, schreibe uns bitte immer zuerst

  • in welchem Monat Du starten möchtest
  • an welchen Kursniveaus Du teilnehmen möchtest oder welche Vorkenntnisse Du hast
  • wie lange Du teilnehmen möchtest
  • ob Du eine Unterkunft benötigst.

Wir antworten immer sehr schnell und senden Dir auch gerne einen vorbereiteten Unterrichtsvertrag mit den richtigen Daten und Preisen!

Falls das Visum nicht rechtzeitig erteilt wird, wird der Kursbeginn verschoben. Falls das Visum abgelehnt wird, sende uns eine Kopie des entsprechenden Schreibens der deutschen Botschaft oder des Konsulats und der angezahlte Betrag abzüglich 100,- EUR Bearbeitungsgebühr wird Dir erstattet.

Anmeldung:

Bei Fragen kontaktiere uns gerne vorab!

Bitte fülle den Unterrichtsvertrag vollständig aus und sende ihn unterschrieben als scan oder Foto per email an uns zurück.

Sende uns auch einen scan oder ein Foto eines Ausweisdokumentes.

Bitte überweise die Anzahlung auf unser Konto oder lasse sie durch eine Kontaktperson bar oder mit ec-Karte direkt bei uns zahlen.

Wichtig: bei Anmeldung per email besteht ein gesetzliches Rücktrittsrecht während 14 Tagen. Erst nach Ablauf dieser 14 Tage können wir die Dokumente ausstellen, da erst dann die Buchung automatisch fest wird.

Wer Du ausnahmsweise die Visadokumente sofort ( 1 Werktag) benötigst - kontaktiere uns bitte oder sende eine Vertrauensperson für die Anmeldung und Zahlung zu uns. 

Bankverbindung

Baron, Maria,
Commerzbank Köln

IBAN: DE 18 3704 0044 0555 966 100     

BIC/SWIFT: COBADEFFXXX

Eine Liste der Botschaften und Konsulate findest Du hier: Auswärtiges Amt